8. Mai 2025 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Diese Forschungsstudie wird durchgeführt, um verschiedene Methoden zur Behandlung von Schlafproblemen vor der gesamten Knieersatzoperation zu vergleichen.Diese Methoden umfassen kognitive Verhaltenstherapie und Lichtbelastung.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
- Knie Arthrose
Intervention / Behandlung
- Verhalten: Kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit
- Gerät: Helle Lichttherapie über den Re-Timer®
- Gerät: Negative Ionenexposition über Ionmi -Gerät
- Verhalten: Schlaf / Knie -Osteoarthritis Bildung
Detaillierte Beschreibung
Diese Untersuchung wird durchgeführt, um zu bewerten, ob die Kombination der kognitiven Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit (Gesprächstherapie für Schlaflosigkeit) mit hellem Licht aus der Morgenbeleuchtung wirksamer ist als die morgendliche negative Ionenexposition in Kombination mit einer kognitiven Verhaltenstherapie für Schlaflosigkeit oder Schlaf- / Knie -Osteoarthritis -Bildung, um die Schmerzen nach der Total -Knie -Austauschoperation zu verringern.Dieses Wissen ist erforderlich, um bessere Möglichkeiten zur Behandlung von Schmerzen nach der Operation zu entwickeln.Schlafprobleme werden häufig vor oder nach der Operation nicht behandelt, sodass dies von der typischen Sorgfalt unterscheidet, die durch Hinzufügen eines Schlafes auf den Schlaf erhalten wird.Menschen mit Knieosteoarthritis, die 60 Jahre alt und älter sind, die eine einseitige (ein Knie-) Total -Knie -Ersatzoperation für Arthrose haben und Probleme haben, zu fallen oder einzuschlafen, können sich dieser Studie anschließen.
Es gibt zwei mögliche Geräte, die in dieser Studie verglichen werden.
- Wenn sich die Teilnehmer in der morgendlichen Gruppe der Helllicht-Belichtungsgruppe befinden, verwenden die Teilnehmer den Re-Timer®, ein tragbares Helllicht-Belichtungsgerät.Dieses Gerät ist im Handel erhältlich und wird von der Allgemeinbevölkerung verwendet.Dieses Gerät erfüllt die Sicherheitsstandards der internationalen Ultraviolett- und Blue Light -Gefahren.Die in dieser Studie verwendeten Lichtintensitäten sind größer als die meisten Innenlicht, aber an einem hellen Tag viel dimmer als Sonnenlicht.
- Wenn sich die Teilnehmer in der negativen Ionizer -Expositionsgruppe befinden, verwenden die Teilnehmer den Ionpazifik "Ionmi", einen tragbaren negativen Ionisator.Dieses Gerät ist auch im Handel erhältlich und wird von der Allgemeinbevölkerung verwendet.
Es gab Berichte über verbesserte Schlaf- und Tagessymptome im Zusammenhang mit schlechtem Schlaf für helle Licht- und negative Ionisator -Expositionen.Die Verwendung von Re-Timer und Ionmi in dieser Forschungsstudie ist investiert.Das Wort "Investigational" bedeutet, dass die Re-Timer und Ionmi von der Food and Drug Administration (FDA) nicht für die Vermarktung zugelassen sind.
Teilnahme umfasst:
Ein virtuelles und persönliches Screening- und Trainingsbesuch 4, 1-stündige Telemedizin-Sitzungen, die jede Woche vor der Operation 2, 30-minütige Telemedizin-Sitzungen, 2 Wochen nach der Operation und 3 Monate nach der Operation geplant sind
Diese Studie wird "Blinding" verwenden, was bedeutet, dass nur wenige Mitglieder des Studienteams wissen, welches Gruppen- / Schlafprogramm die Teilnehmer bis zum Ende der Studie zugewiesen wurden.Im Notfall kann der Studienarzt schnell herausfinden, für welches Schlafgesundheitsprogramm die Teilnehmer zugewiesen wurden.
Während der Teile der Studie kann das Gerät, das die Teilnehmer verwenden, deaktiviert werden, um die Auswirkungen eines aktiven Studiengeräts im Vergleich zu einem deaktivierten Gerät zu testen.Am Ende der Studie kann das Team Informationen über den Zeitpunkt der Deaktivierung der Geräte liefern.
Die Teilnehmer werden nicht gebeten, die klinische Versorgung zu ändern, die derzeit wegen Knie -Arthrose eingegangen ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
252
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Anna Kim-Dahl
- Telefonnummer: 410-550-5704
- E-Mail: akimdah1@jhu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Marise Owens
- Telefonnummer: 617-732-9463
- E-Mail: mcornelius@bwh.harvard.edu
Studienorte
Vereinigte Staaten
Maryland
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Johns Hopkins School of Medicine
Massachusetts
Chestnut Hill, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02467
- Mass General Brigham
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Menschen mit Knieosteoarthritis,
- 60 Jahre alt und älter,
- Geplant, eine einseitige (ein Knie) Total Knieersatzoperation wegen Arthrose zu haben und
- Schwierigkeiten haben zu fallen oder schlafen zu bleiben
Ausschlusskriterien:
- Derzeit verwenden Sie Medikamente, um zu schlafen
- haben die kognitive Verhaltenstherapie für Schlaflosigkeit abgeschlossen
- Ich habe im vergangenen Jahr entweder helles Licht oder negative Ionenexpositionen verwendet
- eine entzündliche rheumatologische Störung, Anfallstörung haben
- schwerwiegende psychische Störung, bipolare I -Störung, Substanz oder Alkoholkonsumstörung
- schwerwiegende Schlaf- oder zirkadiane Rhythmusstörung, unbehandelte Schlafapnoe
- sind schwanger oder stillend
- Netzhautpathologie haben
- Vorgeschichte der Augenchirurgie (LASIK oder Katarakt in Ordnung, wenn vor mehr als 3 Monaten)
- nehmen krankheitsmodifizierende antirheumatische Medikamente ein
- Medikamente einnehmen
- sind nicht bereit, über die Theke -Schlafhilfen (zum Beispiel Melatonin) mindestens 2 Wochen vor dem Einschreiben einzustellen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm | Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kognitive Verhaltenstherapie + Morgen Bright Light Exposition Kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit.Dieses Programm konzentriert sich darauf, die Schlafmuster, Aktivitäten und Gewohnheiten des Teilnehmers zu ändern. Morgen helles Licht beinhaltet das Tragen von Brillen (Re-Timer-Gerät), die morgens eine spezielle Art von hellem Licht für eine volle Stunde abgeben.Der Teilnehmer wird gebeten, diese Brille jeden Morgen etwa vier Wochen vor der Operation, vier Wochen nach der Operation und erneut für 1 Wochen, 3 Monate nach der Operation zu tragen.Der Teilnehmer füllt ein Protokoll aus, um das Licht ein/aus den Zeiten, alle Unterbrechungen der Lichtbehandlung und die primäre Aktivität zu notieren, während die Lichtbelastung erhalten wird.Der Teilnehmer erhält auch tägliche Erinnerungen, um das Gerät aufzuladen und es während der geplanten Zeit einzuschalten. | Verhalten: Kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit Dieses Programm konzentriert sich darauf, die Schlafmuster, Aktivitäten und Gewohnheiten des Teilnehmers zu ändern. Gerät: Helle Lichttherapie über den Re-Timer® Die Probanden werden am Morgen zu Hause eine Stunde lang eine leichte Behandlung mit Re-Timer® durchführen. Der Teilnehmer wird gebeten, das Gerät jeden Morgen etwa vier Wochen vor der Operation, vier Wochen nach der Operation und erneut für 1 Wochen, 3 Monate nach der Operation zu tragen |
Aktiver Komparator: Kognitive Verhaltenstherapie für Schlaflosigkeit + negative Ionenexposition Kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit.Dieses Programm konzentriert sich darauf, die Schlafmuster, Aktivitäten und Gewohnheiten des Teilnehmers zu ändern. Negative Ionenexposition.Dieses Verfahren beinhaltet morgens für eine Stunde lang einen leichten negativen Ionisator (Ionmi -Gerät) um den Hals.Ein Ionizer gibt spezielle negativ geladene Ionen in die Luft ab.Der Teilnehmer wird gebeten, das Gerät jeden Morgen etwa vier Wochen vor der Operation, vier Wochen nach der Operation und erneut 1 Wochen lang 3 Monate nach der Operation zu tragen. Der Teilnehmer wird auch täglich erinnert, um das Gerät aufzuladen und es während der geplanten Zeit einzuschalten. | Verhalten: Kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit Dieses Programm konzentriert sich darauf, die Schlafmuster, Aktivitäten und Gewohnheiten des Teilnehmers zu ändern. Gerät: Negative Ionenexposition über Ionmi -Gerät Dieses Verfahren beinhaltet morgens für eine Stunde lang einen leichten negativen Ionisator (Ionmi -Gerät) um den Hals.Ein Ionizer gibt spezielle negativ geladene Ionen in die Luft ab.Der Teilnehmer wird gebeten, das Gerät jeden Morgen etwa vier Wochen vor der Operation, vier Wochen nach der Operation und erneut für 1 Wochen, 3 Monate nach der Operation zu tragen |
Aktiver Komparator: Schlaf- / Knie -Osteoarthritis -Ausbildung + negative Ionenexposition Schlaf- / Knie -Osteoarthritisausbildung.Dieses Programm wird sich darauf konzentrieren, das Wissen des Teilnehmers über Schlaf, Schlafstörungen und Knieosteoarthritis zu erhöhen. Negative Ionenexposition.Dieses Verfahren beinhaltet morgens für eine Stunde lang einen leichten negativen Ionisator (Ionmi -Gerät) um den Hals.Ein Ionizer gibt spezielle negativ geladene Ionen in die Luft ab.Der Teilnehmer wird gebeten, das Gerät jeden Morgen etwa vier Wochen vor der Operation, vier Wochen nach der Operation und erneut 1 Wochen lang 3 Monate nach der Operation zu tragen. Der Teilnehmer wird auch täglich erinnert, um das Gerät aufzuladen und es während der geplanten Zeit einzuschalten. | Gerät: Negative Ionenexposition über Ionmi -Gerät Dieses Verfahren beinhaltet morgens für eine Stunde lang einen leichten negativen Ionisator (Ionmi -Gerät) um den Hals.Ein Ionizer gibt spezielle negativ geladene Ionen in die Luft ab.Der Teilnehmer wird gebeten, das Gerät jeden Morgen etwa vier Wochen vor der Operation, vier Wochen nach der Operation und erneut für 1 Wochen, 3 Monate nach der Operation zu tragen Verhalten: Schlaf / Knie -Osteoarthritis Bildung Dieses Programm wird sich darauf konzentrieren, das Wissen des Teilnehmers über Schlaf, Schlafstörungen und Knieosteoarthritis zu erhöhen. Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme | Maßnahmenbeschreibung | Zeitfenster |
---|---|---|
Chronische postoperative Schmerzen, wie vom Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index bewertet Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Operation | Höhere Werte weisen auf höhere Schmerzen hin.Gebeten, Schmerzen in verschiedenen Situationen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (extremer Schmerz) auf visueller Analogskala zu bewerten. | 3 und 6 Monate nach der Operation |
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme | Maßnahmenbeschreibung | Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Schmerzen, die vom westlichen Universitäten der Western Ontario und McMaster Osteoarthritis Indexschmerz Schweregrad bewertet wurden Zeitfenster: Sofort nach der Operation, 6 Wochen nach der Operation | Höhere Werte weisen auf höhere Schmerzen hin.Gebeten, Schmerzen in verschiedenen Situationen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (extremer Schmerz) auf visueller Analogskala zu bewerten. | Sofort nach der Operation, 6 Wochen nach der Operation |
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativem Opioidgebrauch Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation, 3 und 6 Monate nach der Operation | Opioidkonsum nach einer Operation in 7-tägigen virtuellen Tagebüchern.Höhere Beträge bedeuten eine höhere Aufnahme von Opioiden.Die Teilnehmer werden gebeten, vorgeschriebene Opioide zu melden, wie häufig die Zählung über virtuelle Pille bereitgestellt wird. | 6 Wochen nach der Operation, 3 und 6 Monate nach der Operation |
Schweregrad der Schlaflosigkeit, wie im Schweregradindex der Schlaflosigkeit bewertet Zeitfenster: Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation | Die minimale Punktzahl möglich ist 0, die höchste Punktzahl 28.Höhere Werte deuten auf höhere Symptome von Schlaflosigkeit hin | Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation |
Circadian REST Aktivität Rhythmus (RAR), die durch Actigraphy bewertet wurden Zeitfenster: Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation | Bewegungsdaten aus Actigraphie-Monitoren werden verwendet, um zirkadiane Ruheaktivitäten innerhalb und 24-Stunden-Intervalle abzuschätzen.Die Ermittler werden Standard-RAR-Parameter von Standardmodells modellieren, die aus Actigraphy-Daten sowohl eine erweiterte Cosinoranalyse als auch nicht-parametrische Methoden abgeben.Zum Beispiel werden Pseudo-F-Statistiken und der Index des circadianen Ruheaktivitätsrhythmus abgeleitet, und niedrigere Pseudo-F-Statistiken hängen mit weniger robuster Rhythmusstärke der Ruheaktivität zusammen | Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation |
Depressive Stimmung, wie der Fragebogen der Patientengesundheit bewertet (PHQ-9) Zeitfenster: Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation | Punktzahl von 0-27.Schweregrad der Depression: 0-4 Keine, 5-9 mild, 10-14 mittelschwer, 15-19 mäßig schwerwiegend, 20-27 schwer. | Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation |
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme | Maßnahmenbeschreibung | Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative physische Funktionen, wie vom westlichen Ontario- und McMaster-Universitäten Osteoarthritis-Index physische Funktionen bewertet Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Operation | Höhere Werte weisen auf größere Probleme bei der physischen Funktionen hin.Gebeten, Schwierigkeiten zu bewerten, unterschiedliche Aufgaben von 0 (keine Schwierigkeit) bis 10 (extreme Schwierigkeit) auszuführen.Score Range 0-68. | 3 und 6 Monate nach der Operation |
Wachen Sie nach dem Beginn der Schlafzeit (Minuten) auf, wie sie durch Actigraphie bewertet wurde Zeitfenster: Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation | Bewegungsinformationen von Actigraphy -Monitoren werden mit Schlaftagebüchern verwendet, um Informationen über Schlafkontinuitätsmuster bereitzustellen.In dieser Maßnahme werden 1-wöchige Durchschnittswerte verwendet, um das Wake nach der Schlafzeit zu bestimmen. | Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation |
Gesamtschlafzeit (Minuten), wie durch Actigraphie bewertet Zeitfenster: Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation | Bewegungsinformationen von Actigraphy -Monitoren werden mit Schlaftagebüchern verwendet, um Informationen über Schlafkontinuitätsmuster bereitzustellen.In dieser Maßnahme werden 1-wöchige Durchschnittswerte verwendet, um die Gesamtschlafzeit zu bestimmen. | Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation |
Latenz für Schlafbeginn (Minuten), wie durch Actigraphie bewertet Zeitfenster: Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation | Bewegungsinformationen von Actigraphy -Monitoren werden mit Schlaftagebüchern verwendet, um Informationen über Schlafkontinuitätsmuster bereitzustellen.In dieser Maßnahme werden 1-wöchige Durchschnittswerte verwendet, um die Latenz des Schlafbeginns zu bestimmen. | Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation |
Schlafeffizienz gemäß Actigraphie Zeitfenster: Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation | Bewegungsinformationen von Actigraphy -Monitoren werden mit Schlaftagebüchern verwendet, um Informationen über Schlafkontinuitätsmuster bereitzustellen.In dieser Maßnahme werden 1-wöchige Durchschnittswerte verwendet, um die Schlafeffizienz zu bestimmen. | Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation |
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Johns Hopkins University
Mitarbeiter
National Institute on Aging (NIA)
Ermittler
- Hauptermittler: Helen Burgess, PhD, University of Michigan
- Hauptermittler: Michael T Smith, PhD, Johns Hopkins University
- Hauptermittler: Robert R Edwards, PhD, Brigham and Women's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Juli 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Juli 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Mai 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
16. Mai 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
16. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Knie Arthrose
- Knietotalendoprothetik
- Knieersetzung
- KOA
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen, postoperativ
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00454253
- 1R01AG085712-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die endgültigen, identifizierten, anonymisierten Datensätze, die allen Veröffentlichungen zugrunde liegen, die sich aus der vorgeschlagenen Untersuchung, an der menschliche Probanden beteiligt sind, zugrunde liegen, werden mit legitimen akademischen Forschern und anderen Gemeindemitgliedern mit einem legitimen wissenschaftlichen Interesse an der Forschung geteilt.Wenn dies praktikabel ist, erfolgt das Teilen im Rahmen einer schriftlichen Vereinbarung zwischen den Hauptmittlern, die dem Empfänger verbieten, eine Person zu identifizieren oder zu identifizieren (oder Schritte zur Identifizierung oder Neuidentifizierung), deren Daten in den Datensätzen enthalten sind.Studiendokumentation (z. B. Studienprotokolle) werden über klinicaltrials.gov zugänglich gemachtund durch Kommunikation mit den Hauptforschern, um die Interpretation der wissenschaftlichen Daten zu erleichtern.Codebücher, andere Studiendokumentation und dispidentified Data werden am NIA National Archiv für computergestützte Daten des National Institute on Aging (NIA) zur Repository für computergestützte Daten zum Alterndaten (NIA) zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Forschungsgemeinschaft wird Zugriff auf die Daten haben, wenn die Auszeichnung endet.Es werden de-identifizierte Daten bereitgestellt, nachdem die Anlagen ein Vertragsschreiben unterschrieben haben, in dem der Zweck der Freigabeanforderung, Informationen zu den Anfragen und die Zugehörigkeiten der Anlagen und Mechanismen, mit denen die Daten sicher gehalten werden, beschrieben und auf das Studienteam beschränkt werden.In den Vereinbarungen wird auch der Empfänger nicht versuchen, eine Person zu identifizieren, deren Daten enthalten sind und die Daten nicht an Personen außerhalb des Forschungsteams teilen.NACDA stellen Daten über öffentliche Dateien (die eine Einigung über NACDA-Nutzungsbedingungen erfordern) oder über eingeschränkte Verwendung von Dateien (für die eine unterschriebene Vertragsvereinbarung für eingeschränkte Daten zwischen der Institution des Anforderers und der Johns Hopkins University sowie eine Anmeldung zur Anfrage des Zugriffs) verfügbar sind.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die PLL -Datenaustausch wird den Richtlinien und Regeln des Institutional Review Board (IRB) der Universität NIH und Johns Hopkins der Hopkins der Johns Hopkins folgen.DEEDIENTIFIFIFIFIFIFIFIFIFIED -Daten werden wie in der Einverständniserklärung angegeben verwaltet.Die Einverständniserklärung informiert die Teilnehmer darüber, dass die Daten geteilt werden.Abgebildete Daten werden in der in der Einverständniserklärung angegebenen Ausmaß freigegeben.Die endgültigen kuratierten, nicht identifizierten, anonymisierten Datensätze zugrunde liegenden Veröffentlichungen, die sich aus der vorgeschlagenen Untersuchung, an der menschliche Probanden beteiligt sind, werden generiert und nur in der in der Einwilligung nach informierten Einwilligung angegebenen Ausmaß geteilt.Die Anträge unterzeichnen ein Vertragsschreiben mit der Johns Hopkins University, in der die geplanten Verwendungen der Daten und Mechanismen, mit denen die Daten sicher geplant sind, beschrieben und auf das Studienteam des Anfrageer mit geeigneten Anmeldeinformationen und Schulungen in der Datensicherheit beschränkt werden.Die Anwendung von NACDA auf Daten mit eingeschränkten Nutzung wird befolgt.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit
University of Social Sciences and Humanities, Warsaw
London School of Hygiene and Tropical Medicine; Institut National de la Santé... und andere Mitarbeiter
Abgeschlossen
Europäische vergleichende Wirksamkeitsforschung zur internetbasierten Depressionsbehandlung in Polen (E-COMPARED)
Depression
Polen
University of Arizona
United States Department of Defense; Southern Arizona VA Health Care System
Abgeschlossen
Ein Versuch der Gruppenpsychotherapie für Veteranen und Militärangehörige mit posttraumatischer Belastungsstörung (PTSD)
Depression | Posttraumatische Belastungsstörung | Schlaflosigkeit
Vereinigte Staaten
Shanghai Mental Health Center
Noch keine Rekrutierung
Webbasierte geführte Selbsthilfe-CBT-E vs. Online-G-CBT-E für Essattacken
Ernährungs- und Essstörungen
China
Florida State University
Abgeschlossen
KNA Proof-of-Concept
Adhärenz, Behandlung | Zurückbehaltung | Kognitive Beeinträchtigung, leicht
Vereinigte Staaten
Florida State University
National Institute on Aging (NIA)
Abgeschlossen
MI-CBT Adherence Program für Lifestyle-Interventionen bei älteren Erwachsenen (MI-CBT KNAP)
Leichte kognitive Einschränkung | Ketose | Adhärenz, Patient
Vereinigte Staaten
Linnaeus University
Karolinska Institutet; Capio Group; The Kamprad Family Foundation for Entrepreneurship...
Rekrutierung
Bewertung der Verhaltensgesundheit in der Primärversorgung (PCBH) mit dem Zusatz von CBT zur Selbsthilfe - eine randomisierte multizentrische Studie (KAIROS)
Depression | Zwangsstörung | Ausbrennen | Stress, Psychisch | Schlaflosigkeit | Generalisierte Angststörung | Psychische Belastung | Soziale Angststörung | Panikstörung | Anpassungsstörungen | Hypochondrie | Lebensstilbedingte Krankheit | Lebensstress
Schweden
Dana-Farber Cancer Institute
EMD Serono; National Comprehensive Cancer Network
Rekrutierung
Management von Cisplatin-ungeeigneten Patienten mit metastasiertem Blasenkrebs und die Rolle geriatrischer Untersuchungen
Blasenkrebs | Urothelkarzinom | Metastasierter Blasenkrebs | Nicht resezierbares Blasenkarzinom
Vereinigte Staaten
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