Kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit und Helle Lichttherapie über den Re-Timer® und Negative Ionenexposition über Ionmi -Gerät bei Knie Arthrose - Register für klinische Studien (2025)

8. Mai 2025 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Diese Forschungsstudie wird durchgeführt, um verschiedene Methoden zur Behandlung von Schlafproblemen vor der gesamten Knieersatzoperation zu vergleichen.Diese Methoden umfassen kognitive Verhaltenstherapie und Lichtbelastung.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

  • Knie Arthrose

Intervention / Behandlung

  • Verhalten: Kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit
  • Gerät: Helle Lichttherapie über den Re-Timer®
  • Gerät: Negative Ionenexposition über Ionmi -Gerät
  • Verhalten: Schlaf / Knie -Osteoarthritis Bildung

Detaillierte Beschreibung

Diese Untersuchung wird durchgeführt, um zu bewerten, ob die Kombination der kognitiven Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit (Gesprächstherapie für Schlaflosigkeit) mit hellem Licht aus der Morgenbeleuchtung wirksamer ist als die morgendliche negative Ionenexposition in Kombination mit einer kognitiven Verhaltenstherapie für Schlaflosigkeit oder Schlaf- / Knie -Osteoarthritis -Bildung, um die Schmerzen nach der Total -Knie -Austauschoperation zu verringern.Dieses Wissen ist erforderlich, um bessere Möglichkeiten zur Behandlung von Schmerzen nach der Operation zu entwickeln.Schlafprobleme werden häufig vor oder nach der Operation nicht behandelt, sodass dies von der typischen Sorgfalt unterscheidet, die durch Hinzufügen eines Schlafes auf den Schlaf erhalten wird.Menschen mit Knieosteoarthritis, die 60 Jahre alt und älter sind, die eine einseitige (ein Knie-) Total -Knie -Ersatzoperation für Arthrose haben und Probleme haben, zu fallen oder einzuschlafen, können sich dieser Studie anschließen.

Es gibt zwei mögliche Geräte, die in dieser Studie verglichen werden.

  • Wenn sich die Teilnehmer in der morgendlichen Gruppe der Helllicht-Belichtungsgruppe befinden, verwenden die Teilnehmer den Re-Timer®, ein tragbares Helllicht-Belichtungsgerät.Dieses Gerät ist im Handel erhältlich und wird von der Allgemeinbevölkerung verwendet.Dieses Gerät erfüllt die Sicherheitsstandards der internationalen Ultraviolett- und Blue Light -Gefahren.Die in dieser Studie verwendeten Lichtintensitäten sind größer als die meisten Innenlicht, aber an einem hellen Tag viel dimmer als Sonnenlicht.
  • Wenn sich die Teilnehmer in der negativen Ionizer -Expositionsgruppe befinden, verwenden die Teilnehmer den Ionpazifik "Ionmi", einen tragbaren negativen Ionisator.Dieses Gerät ist auch im Handel erhältlich und wird von der Allgemeinbevölkerung verwendet.

Es gab Berichte über verbesserte Schlaf- und Tagessymptome im Zusammenhang mit schlechtem Schlaf für helle Licht- und negative Ionisator -Expositionen.Die Verwendung von Re-Timer und Ionmi in dieser Forschungsstudie ist investiert.Das Wort "Investigational" bedeutet, dass die Re-Timer und Ionmi von der Food and Drug Administration (FDA) nicht für die Vermarktung zugelassen sind.

Teilnahme umfasst:

Ein virtuelles und persönliches Screening- und Trainingsbesuch 4, 1-stündige Telemedizin-Sitzungen, die jede Woche vor der Operation 2, 30-minütige Telemedizin-Sitzungen, 2 Wochen nach der Operation und 3 Monate nach der Operation geplant sind

Diese Studie wird "Blinding" verwenden, was bedeutet, dass nur wenige Mitglieder des Studienteams wissen, welches Gruppen- / Schlafprogramm die Teilnehmer bis zum Ende der Studie zugewiesen wurden.Im Notfall kann der Studienarzt schnell herausfinden, für welches Schlafgesundheitsprogramm die Teilnehmer zugewiesen wurden.

Während der Teile der Studie kann das Gerät, das die Teilnehmer verwenden, deaktiviert werden, um die Auswirkungen eines aktiven Studiengeräts im Vergleich zu einem deaktivierten Gerät zu testen.Am Ende der Studie kann das Team Informationen über den Zeitpunkt der Deaktivierung der Geräte liefern.

Die Teilnehmer werden nicht gebeten, die klinische Versorgung zu ändern, die derzeit wegen Knie -Arthrose eingegangen ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

252

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Anna Kim-Dahl
  • Telefonnummer: 410-550-5704
  • E-Mail: akimdah1@jhu.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Marise Owens
  • Telefonnummer: 617-732-9463
  • E-Mail: mcornelius@bwh.harvard.edu

Studienorte

  • Vereinigte Staaten

    • Maryland

      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224

        • Johns Hopkins School of Medicine
    • Massachusetts

      • Chestnut Hill, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02467

        • Mass General Brigham

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Menschen mit Knieosteoarthritis,
  • 60 Jahre alt und älter,
  • Geplant, eine einseitige (ein Knie) Total Knieersatzoperation wegen Arthrose zu haben und
  • Schwierigkeiten haben zu fallen oder schlafen zu bleiben

Ausschlusskriterien:

  • Derzeit verwenden Sie Medikamente, um zu schlafen
  • haben die kognitive Verhaltenstherapie für Schlaflosigkeit abgeschlossen
  • Ich habe im vergangenen Jahr entweder helles Licht oder negative Ionenexpositionen verwendet
  • eine entzündliche rheumatologische Störung, Anfallstörung haben
  • schwerwiegende psychische Störung, bipolare I -Störung, Substanz oder Alkoholkonsumstörung
  • schwerwiegende Schlaf- oder zirkadiane Rhythmusstörung, unbehandelte Schlafapnoe
  • sind schwanger oder stillend
  • Netzhautpathologie haben
  • Vorgeschichte der Augenchirurgie (LASIK oder Katarakt in Ordnung, wenn vor mehr als 3 Monaten)
  • nehmen krankheitsmodifizierende antirheumatische Medikamente ein
  • Medikamente einnehmen
  • sind nicht bereit, über die Theke -Schlafhilfen (zum Beispiel Melatonin) mindestens 2 Wochen vor dem Einschreiben einzustellen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung

Experimental: Kognitive Verhaltenstherapie + Morgen Bright Light Exposition

Kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit.Dieses Programm konzentriert sich darauf, die Schlafmuster, Aktivitäten und Gewohnheiten des Teilnehmers zu ändern.

Morgen helles Licht beinhaltet das Tragen von Brillen (Re-Timer-Gerät), die morgens eine spezielle Art von hellem Licht für eine volle Stunde abgeben.Der Teilnehmer wird gebeten, diese Brille jeden Morgen etwa vier Wochen vor der Operation, vier Wochen nach der Operation und erneut für 1 Wochen, 3 Monate nach der Operation zu tragen.Der Teilnehmer füllt ein Protokoll aus, um das Licht ein/aus den Zeiten, alle Unterbrechungen der Lichtbehandlung und die primäre Aktivität zu notieren, während die Lichtbelastung erhalten wird.Der Teilnehmer erhält auch tägliche Erinnerungen, um das Gerät aufzuladen und es während der geplanten Zeit einzuschalten.

Verhalten: Kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit

Dieses Programm konzentriert sich darauf, die Schlafmuster, Aktivitäten und Gewohnheiten des Teilnehmers zu ändern.

Gerät: Helle Lichttherapie über den Re-Timer®

Die Probanden werden am Morgen zu Hause eine Stunde lang eine leichte Behandlung mit Re-Timer® durchführen. Der Teilnehmer wird gebeten, das Gerät jeden Morgen etwa vier Wochen vor der Operation, vier Wochen nach der Operation und erneut für 1 Wochen, 3 Monate nach der Operation zu tragen

Aktiver Komparator: Kognitive Verhaltenstherapie für Schlaflosigkeit + negative Ionenexposition

Kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit.Dieses Programm konzentriert sich darauf, die Schlafmuster, Aktivitäten und Gewohnheiten des Teilnehmers zu ändern.

Negative Ionenexposition.Dieses Verfahren beinhaltet morgens für eine Stunde lang einen leichten negativen Ionisator (Ionmi -Gerät) um den Hals.Ein Ionizer gibt spezielle negativ geladene Ionen in die Luft ab.Der Teilnehmer wird gebeten, das Gerät jeden Morgen etwa vier Wochen vor der Operation, vier Wochen nach der Operation und erneut 1 Wochen lang 3 Monate nach der Operation zu tragen. Der Teilnehmer wird auch täglich erinnert, um das Gerät aufzuladen und es während der geplanten Zeit einzuschalten.

Verhalten: Kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit

Dieses Programm konzentriert sich darauf, die Schlafmuster, Aktivitäten und Gewohnheiten des Teilnehmers zu ändern.

Gerät: Negative Ionenexposition über Ionmi -Gerät

Dieses Verfahren beinhaltet morgens für eine Stunde lang einen leichten negativen Ionisator (Ionmi -Gerät) um den Hals.Ein Ionizer gibt spezielle negativ geladene Ionen in die Luft ab.Der Teilnehmer wird gebeten, das Gerät jeden Morgen etwa vier Wochen vor der Operation, vier Wochen nach der Operation und erneut für 1 Wochen, 3 Monate nach der Operation zu tragen

Aktiver Komparator: Schlaf- / Knie -Osteoarthritis -Ausbildung + negative Ionenexposition

Schlaf- / Knie -Osteoarthritisausbildung.Dieses Programm wird sich darauf konzentrieren, das Wissen des Teilnehmers über Schlaf, Schlafstörungen und Knieosteoarthritis zu erhöhen.

Negative Ionenexposition.Dieses Verfahren beinhaltet morgens für eine Stunde lang einen leichten negativen Ionisator (Ionmi -Gerät) um den Hals.Ein Ionizer gibt spezielle negativ geladene Ionen in die Luft ab.Der Teilnehmer wird gebeten, das Gerät jeden Morgen etwa vier Wochen vor der Operation, vier Wochen nach der Operation und erneut 1 Wochen lang 3 Monate nach der Operation zu tragen. Der Teilnehmer wird auch täglich erinnert, um das Gerät aufzuladen und es während der geplanten Zeit einzuschalten.

Gerät: Negative Ionenexposition über Ionmi -Gerät

Dieses Verfahren beinhaltet morgens für eine Stunde lang einen leichten negativen Ionisator (Ionmi -Gerät) um den Hals.Ein Ionizer gibt spezielle negativ geladene Ionen in die Luft ab.Der Teilnehmer wird gebeten, das Gerät jeden Morgen etwa vier Wochen vor der Operation, vier Wochen nach der Operation und erneut für 1 Wochen, 3 Monate nach der Operation zu tragen

Verhalten: Schlaf / Knie -Osteoarthritis Bildung

Dieses Programm wird sich darauf konzentrieren, das Wissen des Teilnehmers über Schlaf, Schlafstörungen und Knieosteoarthritis zu erhöhen.

Andere Namen:

  • KOA -Ausbildung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster

Chronische postoperative Schmerzen, wie vom Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index bewertet

Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Operation

Höhere Werte weisen auf höhere Schmerzen hin.Gebeten, Schmerzen in verschiedenen Situationen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (extremer Schmerz) auf visueller Analogskala zu bewerten.

3 und 6 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster

Postoperative Schmerzen, die vom westlichen Universitäten der Western Ontario und McMaster Osteoarthritis Indexschmerz Schweregrad bewertet wurden

Zeitfenster: Sofort nach der Operation, 6 Wochen nach der Operation

Höhere Werte weisen auf höhere Schmerzen hin.Gebeten, Schmerzen in verschiedenen Situationen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (extremer Schmerz) auf visueller Analogskala zu bewerten.

Sofort nach der Operation, 6 Wochen nach der Operation

Anzahl der Teilnehmer mit postoperativem Opioidgebrauch

Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation, 3 und 6 Monate nach der Operation

Opioidkonsum nach einer Operation in 7-tägigen virtuellen Tagebüchern.Höhere Beträge bedeuten eine höhere Aufnahme von Opioiden.Die Teilnehmer werden gebeten, vorgeschriebene Opioide zu melden, wie häufig die Zählung über virtuelle Pille bereitgestellt wird.

6 Wochen nach der Operation, 3 und 6 Monate nach der Operation

Schweregrad der Schlaflosigkeit, wie im Schweregradindex der Schlaflosigkeit bewertet

Zeitfenster: Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation

Die minimale Punktzahl möglich ist 0, die höchste Punktzahl 28.Höhere Werte deuten auf höhere Symptome von Schlaflosigkeit hin

Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation

Circadian REST Aktivität Rhythmus (RAR), die durch Actigraphy bewertet wurden

Zeitfenster: Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation

Bewegungsdaten aus Actigraphie-Monitoren werden verwendet, um zirkadiane Ruheaktivitäten innerhalb und 24-Stunden-Intervalle abzuschätzen.Die Ermittler werden Standard-RAR-Parameter von Standardmodells modellieren, die aus Actigraphy-Daten sowohl eine erweiterte Cosinoranalyse als auch nicht-parametrische Methoden abgeben.Zum Beispiel werden Pseudo-F-Statistiken und der Index des circadianen Ruheaktivitätsrhythmus abgeleitet, und niedrigere Pseudo-F-Statistiken hängen mit weniger robuster Rhythmusstärke der Ruheaktivität zusammen

Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation

Depressive Stimmung, wie der Fragebogen der Patientengesundheit bewertet (PHQ-9)

Zeitfenster: Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation

Punktzahl von 0-27.Schweregrad der Depression: 0-4 Keine, 5-9 mild, 10-14 mittelschwer, 15-19 mäßig schwerwiegend, 20-27 schwer.

Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster

Postoperative physische Funktionen, wie vom westlichen Ontario- und McMaster-Universitäten Osteoarthritis-Index physische Funktionen bewertet

Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Operation

Höhere Werte weisen auf größere Probleme bei der physischen Funktionen hin.Gebeten, Schwierigkeiten zu bewerten, unterschiedliche Aufgaben von 0 (keine Schwierigkeit) bis 10 (extreme Schwierigkeit) auszuführen.Score Range 0-68.

3 und 6 Monate nach der Operation

Wachen Sie nach dem Beginn der Schlafzeit (Minuten) auf, wie sie durch Actigraphie bewertet wurde

Zeitfenster: Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation

Bewegungsinformationen von Actigraphy -Monitoren werden mit Schlaftagebüchern verwendet, um Informationen über Schlafkontinuitätsmuster bereitzustellen.In dieser Maßnahme werden 1-wöchige Durchschnittswerte verwendet, um das Wake nach der Schlafzeit zu bestimmen.

Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation

Gesamtschlafzeit (Minuten), wie durch Actigraphie bewertet

Zeitfenster: Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation

Bewegungsinformationen von Actigraphy -Monitoren werden mit Schlaftagebüchern verwendet, um Informationen über Schlafkontinuitätsmuster bereitzustellen.In dieser Maßnahme werden 1-wöchige Durchschnittswerte verwendet, um die Gesamtschlafzeit zu bestimmen.

Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation

Latenz für Schlafbeginn (Minuten), wie durch Actigraphie bewertet

Zeitfenster: Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation

Bewegungsinformationen von Actigraphy -Monitoren werden mit Schlaftagebüchern verwendet, um Informationen über Schlafkontinuitätsmuster bereitzustellen.In dieser Maßnahme werden 1-wöchige Durchschnittswerte verwendet, um die Latenz des Schlafbeginns zu bestimmen.

Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation

Schlafeffizienz gemäß Actigraphie

Zeitfenster: Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation

Bewegungsinformationen von Actigraphy -Monitoren werden mit Schlaftagebüchern verwendet, um Informationen über Schlafkontinuitätsmuster bereitzustellen.In dieser Maßnahme werden 1-wöchige Durchschnittswerte verwendet, um die Schlafeffizienz zu bestimmen.

Vor-Operation, 6 Wochen nach der Operation, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Johns Hopkins University

Mitarbeiter

National Institute on Aging (NIA)

Ermittler

  • Hauptermittler: Helen Burgess, PhD, University of Michigan
  • Hauptermittler: Michael T Smith, PhD, Johns Hopkins University
  • Hauptermittler: Robert R Edwards, PhD, Brigham and Women's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

16. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

  • Knie Arthrose
  • Knietotalendoprothetik
  • Knieersetzung
  • KOA

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

  • Schmerzen
  • Neurologische Manifestationen
  • Postoperative Komplikationen
  • Pathologische Prozesse
  • Schmerzen, postoperativ

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00454253
  • 1R01AG085712-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die endgültigen, identifizierten, anonymisierten Datensätze, die allen Veröffentlichungen zugrunde liegen, die sich aus der vorgeschlagenen Untersuchung, an der menschliche Probanden beteiligt sind, zugrunde liegen, werden mit legitimen akademischen Forschern und anderen Gemeindemitgliedern mit einem legitimen wissenschaftlichen Interesse an der Forschung geteilt.Wenn dies praktikabel ist, erfolgt das Teilen im Rahmen einer schriftlichen Vereinbarung zwischen den Hauptmittlern, die dem Empfänger verbieten, eine Person zu identifizieren oder zu identifizieren (oder Schritte zur Identifizierung oder Neuidentifizierung), deren Daten in den Datensätzen enthalten sind.Studiendokumentation (z. B. Studienprotokolle) werden über klinicaltrials.gov zugänglich gemachtund durch Kommunikation mit den Hauptforschern, um die Interpretation der wissenschaftlichen Daten zu erleichtern.Codebücher, andere Studiendokumentation und dispidentified Data werden am NIA National Archiv für computergestützte Daten des National Institute on Aging (NIA) zur Repository für computergestützte Daten zum Alterndaten (NIA) zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Forschungsgemeinschaft wird Zugriff auf die Daten haben, wenn die Auszeichnung endet.Es werden de-identifizierte Daten bereitgestellt, nachdem die Anlagen ein Vertragsschreiben unterschrieben haben, in dem der Zweck der Freigabeanforderung, Informationen zu den Anfragen und die Zugehörigkeiten der Anlagen und Mechanismen, mit denen die Daten sicher gehalten werden, beschrieben und auf das Studienteam beschränkt werden.In den Vereinbarungen wird auch der Empfänger nicht versuchen, eine Person zu identifizieren, deren Daten enthalten sind und die Daten nicht an Personen außerhalb des Forschungsteams teilen.NACDA stellen Daten über öffentliche Dateien (die eine Einigung über NACDA-Nutzungsbedingungen erfordern) oder über eingeschränkte Verwendung von Dateien (für die eine unterschriebene Vertragsvereinbarung für eingeschränkte Daten zwischen der Institution des Anforderers und der Johns Hopkins University sowie eine Anmeldung zur Anfrage des Zugriffs) verfügbar sind.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die PLL -Datenaustausch wird den Richtlinien und Regeln des Institutional Review Board (IRB) der Universität NIH und Johns Hopkins der Hopkins der Johns Hopkins folgen.DEEDIENTIFIFIFIFIFIFIFIFIFIED -Daten werden wie in der Einverständniserklärung angegeben verwaltet.Die Einverständniserklärung informiert die Teilnehmer darüber, dass die Daten geteilt werden.Abgebildete Daten werden in der in der Einverständniserklärung angegebenen Ausmaß freigegeben.Die endgültigen kuratierten, nicht identifizierten, anonymisierten Datensätze zugrunde liegenden Veröffentlichungen, die sich aus der vorgeschlagenen Untersuchung, an der menschliche Probanden beteiligt sind, werden generiert und nur in der in der Einwilligung nach informierten Einwilligung angegebenen Ausmaß geteilt.Die Anträge unterzeichnen ein Vertragsschreiben mit der Johns Hopkins University, in der die geplanten Verwendungen der Daten und Mechanismen, mit denen die Daten sicher geplant sind, beschrieben und auf das Studienteam des Anfrageer mit geeigneten Anmeldeinformationen und Schulungen in der Datensicherheit beschränkt werden.Die Anwendung von NACDA auf Daten mit eingeschränkten Nutzung wird befolgt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kognitive Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit

  • University of Social Sciences and Humanities, Warsaw

    London School of Hygiene and Tropical Medicine; Institut National de la Santé... und andere Mitarbeiter

    Abgeschlossen

    Europäische vergleichende Wirksamkeitsforschung zur internetbasierten Depressionsbehandlung in Polen (E-COMPARED)

    Depression

    Polen

  • University of Arizona

    United States Department of Defense; Southern Arizona VA Health Care System

    Abgeschlossen

    Ein Versuch der Gruppenpsychotherapie für Veteranen und Militärangehörige mit posttraumatischer Belastungsstörung (PTSD)

    Depression | Posttraumatische Belastungsstörung | Schlaflosigkeit

    Vereinigte Staaten

  • Shanghai Mental Health Center

    Noch keine Rekrutierung

    Webbasierte geführte Selbsthilfe-CBT-E vs. Online-G-CBT-E für Essattacken

    Ernährungs- und Essstörungen

    China

  • Florida State University

    Abgeschlossen

    KNA Proof-of-Concept

    Adhärenz, Behandlung | Zurückbehaltung | Kognitive Beeinträchtigung, leicht

    Vereinigte Staaten

  • Florida State University

    National Institute on Aging (NIA)

    Abgeschlossen

    MI-CBT Adherence Program für Lifestyle-Interventionen bei älteren Erwachsenen (MI-CBT KNAP)

    Leichte kognitive Einschränkung | Ketose | Adhärenz, Patient

    Vereinigte Staaten

  • Linnaeus University

    Karolinska Institutet; Capio Group; The Kamprad Family Foundation for Entrepreneurship...

    Rekrutierung

    Bewertung der Verhaltensgesundheit in der Primärversorgung (PCBH) mit dem Zusatz von CBT zur Selbsthilfe - eine randomisierte multizentrische Studie (KAIROS)

    Depression | Zwangsstörung | Ausbrennen | Stress, Psychisch | Schlaflosigkeit | Generalisierte Angststörung | Psychische Belastung | Soziale Angststörung | Panikstörung | Anpassungsstörungen | Hypochondrie | Lebensstilbedingte Krankheit | Lebensstress

    Schweden

  • Dana-Farber Cancer Institute

    EMD Serono; National Comprehensive Cancer Network

    Rekrutierung

    Management von Cisplatin-ungeeigneten Patienten mit metastasiertem Blasenkrebs und die Rolle geriatrischer Untersuchungen

    Blasenkrebs | Urothelkarzinom | Metastasierter Blasenkrebs | Nicht resezierbares Blasenkarzinom

    Vereinigte Staaten

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Author: Mrs. Angelic Larkin

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Name: Mrs. Angelic Larkin

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